Familienbildung
in Stadt und Landkreis Würzburg
Onlinekalender
 
Logo: Stadt Würzburg
Logo: Landratsamt Würzburg

Märchenführung durch das Gelände der Landesgartenschau Würzburg

Samstag, 18. Juli 2020 von 10.00 - 11.30 Uhr

Für kleine und große Märcheninteressierte

Entdecken Sie mit uns die märchenhaften Orte des Gartenschaugeländes! Sei es im Rosengarten, bei der Streuobstwiese oder beim Teich im Sieboldgarten. An diesen märchenhaften Plätzen begegnen uns mutige Prinzen, verwunschene Prinzessinnen, kluge Tiere und ein listiger Bauer, der unverhofft zu großem Reichtum kommt. Spiele und Lieder begleiten uns auf unserem Weg. Zum Abschluss erwartet uns noch ein Märchenquiz und eine wunderbare Überraschung.

Referentin: Helene Sauter, Märchenerzählerin

Bei Regen entfällt die Veranstaltung!

Veranstaltungsort:
Treffpunkt: Am Pavillion des Wasserspielplatzes, alte Landesgartenschau Zellerau
Kosten:
Teilnahmebeitrag: 5,00 € pro Familie
Anbieter/Veranstalter:
Generationen-Zentrum Matthias Ehrenfried e.V.
Kontakt:
Tel. Nr.: 0931/386-68700, www.generationen-zentrum.com, me-haus@bistum-wuerzburg.de
Anmeldeschluss:  Anmeldung erforderlich!

September - 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
  01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25
26
27 28
29
30
 
Samstag, 26. September 2020
Walderlebnis für Väter mit Kleinkindern
im Alter von 1 bis 4 Jahren im Guttenberger Forst
Dienstag, 29. September 2020
Dinkelstangen, Fruchtriegel und Kinderkekse
Wir backen und bereiten Snacks für Kinder zu, die sich zum Mitnehmen eignen für Eltern mit Kinder ab...
Mittwoch, 30. September 2020
Elterntisch: Medien
vhs Kursnr. 14152B-GÜ
"Ich brauch mehr Taschengeld!!"
Mit Kindern über Geld reden für Eltern mit Kindern ab 5 Jahren

      Evtl. Anmeldeschluss
      beachten!

Logo: Familienstützpunkt
   
Gefördert durch